BTV H50 - Versöhnlicher Saisonabschluss

Dazu mussten die Doppelpaarungen Bernd Lehmann/Marco Jeske und Carlos Mendes/Henry Jost jedoch unbedingt ihr Können zeigen und eine Sonderportion Einsatz gegen stark aufspielende Gegner an den Tag legen. Vor einem begeisterten Publikum gelang dann auch das, was zunächst als sehr hohe Hürde erschien. Beide Doppelspiele konnten gewonnen werden, wobei der entscheidende Punkt für den Ausgleich erst in einem Matchtiebreak errungen werden konnte.

Carlos Mendes, Mannschaftsführer der H50-Mannschaft, freut sich angesichts der dieses Jahr mit nur vier Meisterschaftsspielen sehr kurz ausgefallenen Saison dennoch über einen positiven Saisonverlauf: „Trotz der wenigen Spiele ist es uns gelungen, insgesamt 10 Spieler zum Einsatz zu bringen. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sensationell und hat uns den Klassenerhalt gesichert.“

7. Baumberger LK Cup ein Erfolg

07.07.2024

7. LK Turnier Jonas Bömeke und Jan Bermeitinger

Von lks. nach re.:

Maximilian Plettenberg und Jan Bermeintinger

Innerhalb kürzester Zeit war die Anmeldung für den  7. Baumberger LK Cup des BTV Nottuln ausgebucht. Es hat sich zwar bereits früh ein großes Interesse der tennisbegeisterten Sportler an diesem offiziellen Turnier abgezeichnet, aber mit dieser großen Anzahl von Anmeldungen des Westfälischen Tennis-Verbands hat der Verein nicht gerechnet.

...mehr

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr