Herren 30 starten mit Auftaktsieg

Doch es gelang dann Tobias Weinowski, Holger Zingel, Dominik Mielert-Reiners und Michael Hillebrandt die verbleibenden Einzelmatches für den BTV Nottuln zu entscheiden. Es waren enge Ergebnisse mit teils hochklassigen Ballwechseln.Nach den Einzeln stand es somit 4:2.

 So konnte man mit einem gewissen Polster in die 3 abschließenden Doppel gehen. Die Doppel entpuppten sich als schwierige Aufgabe. Tobias Weinowski und Michael Große-Lembeck führten schnell 4:2 im ersten Satz und mussten diesen trotzdem noch abgeben.

Im zweiten Satz war leider nichts mehr zu holen und somit war das erste Doppel verloren.

Auf den beiden anderen Plätzen sah es hingegen besser aus. Die Duos Wessendorf/Mielert Reiners und Zingel Hillebrandt gewannen den ersten Satz souverän mit 6:2. Aber auch hier drehte sich das Blatt. Beide verloren den 2. Satz und der Match Tiebreak musste die Entscheidung bringen.

Mit 10:8 und 12:10 hatten beide Nottulner Doppel am Ende die Nase vorn und der erste Spieltag wurde mit 6:3 gewonnen.

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr

Vielfalt

29.02.2024

Der Tennisverein freut sich über die Vielfalt unserer Mitglieder und steht entschieden gegen jede Form von Ausgrenzung. Gemeinsam schaffen wir eine positive und inklusive Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Lasst uns gemeinsam Tennis spielen und Freundschaften schließen!