Hobby Damen guter Saisonstart

Marie Theres Asbrock und Petra Mühlenkamp spielten das erste Mal in der Formation und mussten eine eindeutige Niederlage mit 1:6 und 3:6 hinnehmen. Es fehlt oft das Quäntchen Glück in der Länge der Bälle beim Longline oder beim Lopp. Hingegen fuhren im 2. Doppel Silke Talsma und Nicole Mühlenhoff den 1. Punktesieg mit 6:4/7:5 ein. Talsma/Mühlenhoff zeigten sich kämpferisch und  überzeugten mit Taktik und Genauigkeit. Der Erfolg von Nicole Mühlenhoff brach nicht ab, mit ihrer Partnerin Sabrina Strepp gewannen sie das 4. Doppel eindeutig mit 6:2/6:3. Bei Sabrina Strepp war es das erste Spiel und ihr kamen ihre läuferischen Fähigkeiten zugute. Leider mussten Silke Talsma und Heike Makein-Frie trotz Anstrengung mit 2:6/3:6 eindeutig den Punkt abgegeben. Nichtsdestotrotz gab es insgesamt ein 2:2 und wir sind für die nächsten Spiele zuversichtlich.

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr

Vielfalt

29.02.2024

Der Tennisverein freut sich über die Vielfalt unserer Mitglieder und steht entschieden gegen jede Form von Ausgrenzung. Gemeinsam schaffen wir eine positive und inklusive Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Lasst uns gemeinsam Tennis spielen und Freundschaften schließen!