Durchwachsener Saisonstart mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen

Den ohnehin schon gewonnenen Spieltag krönten die Damen mit einem weiteren Sieg im Doppel (Gunnemann/ Thies 6:2, 6:3)  Ein Ehrenpunkt aus dem Doppel Garlichs/ van Wesel (2:6, 3:6) ging an die Gegnerinnen aus Mesum. 

Herren 40 (2. Kreisklasse) gegen TuS Sythen 6:0

Herren 50 (1. Kreisklasse) gegen SC Füchtorf 4:2

Herren 30/1(Bezirksliga) BTV gegen TuS Freckenhorst 3:3

Nach einem guten Start in den Einzeln mit 2:0 Führung, Weinowski 6:4/6:2 und Große Lembeck 6:1/6:2 wurden im Anschluss 2 spannende Einzel gespielt und  knapp im Match-Tiebreak mit jeweils 8:10 und 7:10 Zingel und Weinowski verloren. Nach einem Gleichstand von 2:2 sicherte das Doppel Weinowski/Zingel einen klaren Sieg mit 6:2/6:1.

Die Entscheidung fiel im ersten Satz beim Doppel Wessendorf/Große Lembeck, die trotz Satzbällen leider im Tiebreak ihren Punkt abgeben mussten. Auch im 2. Satz waren es hart umkämpfte Spiele und auch hier wurde knapp im Tiebreak verloren, sodass das Endergebnis 3:3 lautete.

Herren 55 (Bezirksliga) BTW gegen Dorstener TC 2:4

Gleich zu Anfang der Meisterschaftsspiele konnte sich der Kader der Herren 55 um Kapitän Andreas Kleinmann von den hochgesteckten Saisonzielen, Aufstieg in die Münsterland Liga, verabschieden!

Sehr unglücklichen gingen drei sicher geglaubte Punkte im Match-Tiebreak verloren, und somit stand das Team mit leeren Händen da. Das Spiel endet dann mit einem Ergebnis von 7:6.

 

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr

Vielfalt

29.02.2024

Der Tennisverein freut sich über die Vielfalt unserer Mitglieder und steht entschieden gegen jede Form von Ausgrenzung. Gemeinsam schaffen wir eine positive und inklusive Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Lasst uns gemeinsam Tennis spielen und Freundschaften schließen!