Herren 1 – Ungeschlagener Tabellenführer

 Hierbei konnten sich Victor Jagdt (6:4/6:4) und Felix Machek (6:4/6:2) klar in zwei Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen, während Kevin Wessendorf erst im Matchtiebreak den dritten Punkt erspielte. Leonard Mühlenhoff hatte leider mit 2:6/3:6 das Nachsehen. Somit musste noch ein Doppel gewonnen werden. Dies gestaltete sich jedoch als nicht so einfach. In beiden Spielen gingen die ersten Sätze an den BTV, während der zweite Satz jeweils vom Hardter TV 2 gewonnen wurde. Beide Doppel mussten somit im Matchtiebreak ihren Sieger finden. Das erste Doppel (Wessendorf/Mühlenhoff) verlor diesen jedoch mit 3:10 und verkürzten den Spielstand auf 3:2. Mit aller Kraft wurde nun das zweite Doppel (Machek/Jagdt) von Mitspielern und Zuschauern angefeuert. Nach einigen nervenaufreibenden Ballwechseln konnten diese dann ihren Matchball verwandeln und somit den Gesamtsieg einfahren. Hiermit bleiben alle Aufstiegspläne gewahrt.

7. Baumberger LK Cup ein Erfolg

07.07.2024

7. LK Turnier Jonas Bömeke und Jan Bermeitinger

Von lks. nach re.:

Maximilian Plettenberg und Jan Bermeintinger

Innerhalb kürzester Zeit war die Anmeldung für den  7. Baumberger LK Cup des BTV Nottuln ausgebucht. Es hat sich zwar bereits früh ein großes Interesse der tennisbegeisterten Sportler an diesem offiziellen Turnier abgezeichnet, aber mit dieser großen Anzahl von Anmeldungen des Westfälischen Tennis-Verbands hat der Verein nicht gerechnet.

...mehr

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr