Klarer Sieg 4:0 für die Hobby Damen

Das zweite Doppel mit Silke Talsma und Sabrina Strepp machte es etwas spannender. Nach einem klaren 6:2 im ersten Satz verloren sie den zweiten Satz mit 4:6. Die Spannung stieg im Tiebreak, wo sie letztendlich mit 14:12 gewannen, nachdem sie 4Matchbälle abwehren konnten.


Das dritte Doppel mit der Formation Talsma/Mühlenkamp gewann souverän mit 6:3/6:3. Auch Nicole Mühlenhoff und Heike Makein Frie fuhren mit gutem Ballwechsel und harmonischem Doppelspiel den vierten Siegpunkt ein. Das Doppel zeigte viele Spielvariationen und konnte damit punkten.

Am 17.08.2024 wird um den ersten Platz in der Gruppe gespielt. Bisher wurde noch kein Spiel verloren.

7. Baumberger LK Cup ein Erfolg

07.07.2024

7. LK Turnier Jonas Bömeke und Jan Bermeitinger

Von lks. nach re.:

Maximilian Plettenberg und Jan Bermeintinger

Innerhalb kürzester Zeit war die Anmeldung für den  7. Baumberger LK Cup des BTV Nottuln ausgebucht. Es hat sich zwar bereits früh ein großes Interesse der tennisbegeisterten Sportler an diesem offiziellen Turnier abgezeichnet, aber mit dieser großen Anzahl von Anmeldungen des Westfälischen Tennis-Verbands hat der Verein nicht gerechnet.

...mehr

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr