Pflegeanleitung Tennisplatz vor Spielbeginn

Bei Trockenheit müssen die Plätze vorm Match täglich gewässert werden und ggf. in den Spielpausen.

Vor dem Wässern in Spielpausen sollte man die Plätze jeweils einmal  mit dem Netz abziehen. Der Tennisplatz hört nicht an der Grundlinie auf!! Die Plätze müssen also darüber hinaus noch mit dem Netz abgezogen werden um eine Moosbildung oder Unkraut zu vermeiden. 

Nach dem Match werden noch einmal die Plätze abgezogen und die Linien gefegt.

 

T O D S Ü N D E N!!

Das Spielen auf zu trockenem Boden

Spielen und den Platz nicht abziehen

Spielen auf zu nassem Boden

Kehren mit defekten Linienbesen

Bei einsetzendem Regen die Plätze abziehen.

7. Baumberger LK Cup ein Erfolg

07.07.2024

7. LK Turnier Jonas Bömeke und Jan Bermeitinger

Von lks. nach re.:

Maximilian Plettenberg und Jan Bermeintinger

Innerhalb kürzester Zeit war die Anmeldung für den  7. Baumberger LK Cup des BTV Nottuln ausgebucht. Es hat sich zwar bereits früh ein großes Interesse der tennisbegeisterten Sportler an diesem offiziellen Turnier abgezeichnet, aber mit dieser großen Anzahl von Anmeldungen des Westfälischen Tennis-Verbands hat der Verein nicht gerechnet.

...mehr

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr