Jugend-Vereinsmeisterschaften

19.09.2023

Bei den U 12 Mädchen setzte sich Ingrid Bramkamp erfolgreich gegen ihre Team-Kameradinnen durch und wurde Vereinsmeisterin in ihrer Klasse. Bei den U12 Jungen musste der Vereinsmeister sogar unter 10 Teammitgliedern ausgespielt werden.
Hier konnte Jannes Helmig seinen Titel aus dem letzten Jahr sogar in der neuen Altersklasse bestätigen. Eine weitere Titelverteidigung gab es bei der U18, alter und neuer Vereinsmeister ist Mick Mühlenkamp. Es macht viel Freude zu sehen mit wie viel Ehrgeiz die Jugendlichen Tennis spielen und sich gegenseitig herausfordern. Die Jugendlichen haben in dieser Saison große Fortschritte gemacht und es ist schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln.

Nach den Ehrungen der Vereinsmeister wurde der Saisonabschluss mit einem gemütlichen Grillfest fortgesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Mitglieder des Baumberger Tennisvereins die leckeren Köstlichkeiten vom Grill und tauschten sich über die vergangene Saison aus.

Es war ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison für den Baumberger Tennisverein. Die Jugendlichen haben gezeigt, dass sie mit viel Engagement und Leidenschaft bei der Sache sind. Der Verein ist stolz auf seine talentierten Nachwuchsspieler und freut sich schon auf die kommende Saison.

Wiederbelebungskurs

29.04.2024

Keine Scheu vor Wiederbelebung, helfen kann jeder!

Der BTV hat den Vereinsmitgliedern einen Reanimationskurs angeboten.

Tennisspielen ist toll. Sport allgemein ist gesund und senkt wirkungsvoll das persönliche Risiko an einem plötzlichen Herztod zu erleiden. Trotzdem sterben jedes Jahr mehrere Hundert Menschen in Deutschland beim Sport an einem plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dabei sind Vorerkrankungen des Herzens, die im Vorfeld nicht erkannt oder nicht ausreichend ernst genommen wurden.

...mehr

Herren 30 Münsterlandliga

19.03.2024

...mehr

Vielfalt

29.02.2024

Der Tennisverein freut sich über die Vielfalt unserer Mitglieder und steht entschieden gegen jede Form von Ausgrenzung. Gemeinsam schaffen wir eine positive und inklusive Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Lasst uns gemeinsam Tennis spielen und Freundschaften schließen!